Weihnachtskarte der Unternehmensgruppe Pepko
Die Unternehmensgruppe PEPKO wünschte sich eine Weihnachtskarte, welche sich von den alltäglichen Weihnachtskarten abhebt und als Weihnachtspost 2022 für Sponsor*innen und Angestellten zu verwenden sei.
Meine beiden Ausfertigungen waren:
- Die „Früher war mehr Lametta“ – Karte ist angelehnt an Bansky und sollte mit dem Jutebeutel etwas Nachhaltiges darstellen – etwas, was man auch gerne nach Weihnachten benutzt.
- Die „Interaktive Sinneskarte“ sollte alle Sinne und die Interaktion mit Menschen anregen. Etwas zum Ausschneiden, etwas für die Seele und auch etwas um sich Weihnachten zu entziehen.
Für jeden sollte etwas dabei sein. Ebenfalls ein nachhaltiger Gedanke, die Karte zu benutzen und nicht sofort in den Müll zu schmeißen.
Aus etwa 15 anderen tollen Entwürfen konnte sich mein Illustration „Früher war mehr Lametta“ unerwarteterweise durchsetzen.
Mit der Unternehmensgruppe PEPKO habe ich mich dann zum endgültigen Entwurf zusammengesetzt und heraus kam die A5-Klappkarte sowie der Druck auf dem Karton.